Zweite siegreich in Elsenroth

Nach dem zuletzt spielfreien Sonntag und der vorherigen Niederlage gegen den Klassenprimus, reiste die Zweite zum TuS Elsenroth 2.
Aufgrund von Verletzungen fielen beide Torhüter aus, so dass Feldspieler mit Torhütererfahrung Marlon Stephan zwischen den Pfosten stand.
Im gesamten Spiel wirkte dieser unaufgeregt und galt als sicherer Rückhalt für sein Team.
Der FCWO kam gut ins Spiel und wirkte hochkonzentriert. Spielerisch kombinierte man sich auch teilweise gut durch, einzig der letzte Pass war noch zu ungenau.
Nach knapp einer viertel Stunde wurde Julian Heinze hervorragend freigespielt, scheiterte aus aussichtsreicher Position jedoch noch am gegnerischen Torwart.
Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag durch Mr Doppelpack Julian Heinze.
Zunächst erreichte ein Steilpass Oliver Kowaczek, der vom gegnerischen Torwart letztendlich Strafstoßwürdig von den Beinen geholt wurde. Ein übler Zusammenprall, bei dem beide länger behandelt werden mussten, mit Folgen. Während der Torwart weiterspielen konnte, musste Oliver Kowaczek zur Halbzeit ausgewechselt werden.
Den fälligen Elfmeter (35. Minute) verwandelte Julian Heinze sicher. Drei Minuten später war er als Nutznießer einer Unstimmigkeit zwischen Torwart und Abwehrspieler zur Stelle und drückte das Leder vom Sechsenereck ins verwaiste Tor.
Elsenroth operierte viel mit langen Bällen über außen, hatte aber lediglich eine Riesenchance kurz vor der Pause. Eine Flanke von außen wurde jedoch aus vier Metern am Tor vorbei gesetzt.
Die zweite Halbzeit ist schnell erklärt: Der FCWO schaltete in den Verwaltungsmodus und wurde lediglich in zwei kleineren Phasen etwas unter Druck gesetzt. Allerdings ging Elsenroth zu ungestüm mit den Möglichkeiten um oder Marlon Stephan war zur Stelle.
Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg, aufgrund der reiferen Spielanlage und des soliden Auftritts. Marlon Stephan zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen mit einer guten Leistung zurück und Julian Heinze konnte den bereits fünften Doppelpack in dieser Saison verbuchen.
Damit ist er mit 13 Toren auf Platz 2 der Torjägerliste.
In der Tabelle bleibt die Zweite in der engen Spitzengruppe der Liga, lediglich der SSV Nümbrecht ist etwas enteilt.