Zweite mit Chancenwucher zum knappen Auswärtssieg

Stark ersatzgeschwächt reiste der FCWO zum Derby nach Reichshof zum runderneuerten Team von Michael Forsthoff.
Von Beginn an versuchte der FCWO offensiv nach vorne zu spielen und kam immer wieder über die schnellen Offensivspieler Steven Marquardt, Marlon Stephan, Oliver Kowaczek und Kim-Kevin Kron durch, scheiterten aber an der letzten Entschlossenheit.
Der insgesamt starke Tobias Wirths traf in der 8. Minute, nach einer von vielen gefährlichen Standards durch Marius Wieczorek, den Pfosten. Zehn Minuten vor der Pause ließen die Gäste etwas nach und Reichshof wurde etwas stärker, ohne zwingend zu werden.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, rutschte dann eine Ecke der Reichshofer durch und aus acht Metern kam der gegnerische Stürmer frei zum Schuss. Mit einer Weltklasseparade durch Luca Ziegenhagel ging es dann mit einem torlosen Remis in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn wurde umgestellt und Noah Frohne kam für den agilen Marlon Stephan.
In der 62. Spielminute war es dann so weit: ein gekonnter Ball aus dem Mittelfeld hinter die Kette, erreichte Noah Frohne, der den heraus eilenden Torhüter mit einem gefühlvollen Heber überwand.
Kurz darauf in der 68. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung. Steven Marquardt wurde abermals über die rechte Seite geschickt und brachte das Leder scharf ins Zentrum, wo Oliver Kowaczek den Ball behauptete und durch eine gezielte Ablage Kim-Kevin Kron bediente, der zum 2:0 abschloss.
Fortan hatte der FCWO noch zahlreiche weitere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber wie schon in Halbzeit 1, scheiterte man an der letzten Entschlossenheit. So versuchten die Gastgeber in der Schlussphase nochmal alles und kam zu Möglichkeiten, die der starke Rückhalt Luca Ziegenhagel zu nichte machte.
Gegen den Sonntagsschuss von Cihan Eryetli konnte aber auch er nichts machen. Das Geschoss aus 20 Metern schlug unhaltbar im Torwinkel ein.
Durch den Chancenwucher wurde es am Ende daher nochmal eng, aber der FCWO rettete den Vorsprung über die Zeit zum zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel.

Insgesamt war es ein sehr engagierte Auftritt der Zweitvertretung mit einem letzten Endes verdienten Derbysieg.

Am kommenden Spieltag kommt der SSV Hochwald in den Motea-Sportpark.