Zweite kommt mit zwei blauen Augen davon

Am 7. Spieltag reiste die Zweite zum punktlosen Schlusslicht nach Wildbergerhütte und es sei bereits vorweg genommen, dass es ein verkrampfter Auftritt werden sollte.

Kurz vor Spielbeginn fiel der angesetzte Schiedsrichter aus, so dass mit Frederik Heinz kurzfristig Ersatz gefunden wurde.

Von Beginn an war es ein Spiel mit vielen unkonzentrierten und ungenauen Aktionen im Spiel der Zweiten. Der Gastgeber aus Hütte war jedoch fußballerisch arg eingeschränkt, so dass dies nicht bestraft wurde.
Allerdings kam der FCWO auch das ein oder andere Mal mit Steilpässen in die Tiefe, wo jedoch gute Tormöglichkeiten vergeben wurden.
Es dauerte eine knappe halbe Stunde, ehe Julian Heinze die Führung erzielte.
Hütte operierte mit vielen langen Bälle aus der Abwehr heraus. Symptomatisch kurz vor der Halbzeit: ein langer Ball über die FCWO-Defensive erreichte Jan Krohn, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.
Unentschieden ging es in die Pause und es war spürbar, dass die Mannschaft frustriert und enttäuscht von der eigenen Leistung war.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen Dominik Melcher und Marius Wieczorek, die zumindest für Lichtblicke im gesamten Spiel sorgten. Der FCWO drückte auf die Führung, war aber weiterhin ungenau im Abschluss.
Zu allem Überfluss ließ sich Kim-Kevin Kron in der 80. Minute zu einer Tätlichkeit verleiten, nachdem er zuvor ebenfalls attackiert wurde. Die Folge: Rot für den Stürmer.

Trotz Unterzahl wollte der FCWO die drei Punkte mit aller Macht. In der 89. Minute spielte man sich über außen gut durch. Die Flanke in die Mitte legte der eingewechselte Marius Sackner geschickt per Kopf in die Mitte, wo wiederum Julian Heinze zum erlösenden 2:1 einköpfte.
Hütte warf nochmal alles nach vorne, jedoch erfolglos.

So blieb es am Ende beim knappen Auswärtserfolg und die Zweite kam am Ende mit zwei blauen Augen davon. Durch den Erfolg bleibt man in der Spitzengruppe der Liga, muss sich aber zum nächsten Spieltag gehörig steigern, wenn man auch das Gemeindederby gegen Bergneustadt 2 siegreich gestalten möchte.