Zweite holt Remis beim Tabellenführer

Da es bereits zuletzt erhebliche Personalprobleme gab und sich die Lage durch Ausfälle in der Defensive weiter zu spitzte, suchte die Zweite ihre Chancen in der Offensive und trat mit drei Stürmern an. Der Gegner wurde dadurch doch erheblich überrascht. Flo Woggon kehrte nach längerer Ausfallzeit zurück auf den Platz.

Von Beginn an wurde es ein offenes Spiel, wobei der FCWO immer wieder die gegnerische Abwehr düpierte und so zu zahlreichen Torchancen, insbesondere durch Kim-Kevin Krohn und Oliver Kowaczek, kamen. Aber wie auch zuletzt war die Chancenverwertung das große Manko.

In der 30. Spielminute wurde dann Julian Heinze perfekt von Yannik Winkler bedient, der vor dem Tor cool blieb und den Torwart umkurvte. Die hochverdiente Führung.

Derschlag kam immer wieder über die schnellen Außen zu gefährlichen Aktion, allerdings ließ die Defensive des FCWO relativ wenig zu. Da ertönte ein fragwürdiger Pfiff und es gab in der 39. Minute einen Freistoß unmittelbar vor dem Strafraum. Aus zentraler Position versenkte Dominic Hausmann das Leder unhaltbar.

Mit einem schmeichelhaften 1:1 ging es dann in die Pause.

Der FCWO zeigte insgesamt eine starke Auswärtspartie, auch wenn Derschlag in der zweiten Hälfte stärker wurde und ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten kam.

Kalt erwischt wurden die Derschlager direkt nach dem Wiederanpfiff, als ein Angriff des FCWO in die Nahtstelle der gegnerischen Abwehr von Kim-Kevin Krohn mit einer starken Einzelleistung zum 2:1 abgeschlossen wurde (51.).

In der 60. Minute folgte jedoch der Ausgleich durch einen schlampigen Spielaufbau aus der FCWO Defensive heraus.

Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Nachdem die ersten Wechsel vorgenommen wurden, ging dadurch der Spielfluss etwas flöten.

Die letzten knapp fünf Minuten musste der FCWO das Spiel gar in Unterzahl vollenden, da Flo Woggon mit seinem Gegenspieler derart zusammen prallte, dass er nicht weiterspielen konnte. Torwart Markus Kempkes hatte insgesamt einen sehr souveränen und sicheren Tag erwischt, erwies sich in der Schlussphase aber als der Ruhepol, so dass es am Ende beim 2:2 Unentschieden blieb.

Aufgrund des gesamten Spielverlaufs war man sich nach dem Spiel unsicher, ob es ein gewonnener Punkt oder aber verlorene zwei Punkte waren. Zu viele Möglichkeiten ließ man in Halbzeit 1 aus, um bereits zur Pause für eine Vorentscheidung zu sorgen.

In der noch jungen Saison steht der FCWO nun mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 5 da und fordert am kommenden Sonntag im heimischen Motea-Sportpark die zweite Mannschaft des TuS Homburg-Bröltal, der als starker Aufsteiger zur sicherlich gut besuchten Sportwoche des FCWO antritt.