Weitere Jungspunde für den FCWO

Auch im Dörspe- und Othetal ist die Vorbereitung nach ungewöhnlich kurzer Sommerpause bereits wieder im vollen Gang. Das Trainerteam Svimbersky/Faulenbach begrüßte zum Auftakt neben einer Großzahl altbekannter Gesichter auch einige Neuzugänge.

Darunter sind neben den ehemaligen U19-Spielern Justus Hinkelmann (gehörte bereits zuvor mit Seniorenspielberechtigung zum Kader), Dominik Melcher und Jan Töpler, auch aktuelle A-Jugendspieler des älteren Jahrgangs, die sich erstmals im Seniorenbereich beweisen wollen.

Aus der Jugend des Stadtrivalen SSV Bergneustadt hat sich Paul Haselbach dem B-Ligisten angeschlossen.

Darüber hinaus konnte mit Jordi Scherbaum ein Stammspieler vom Westfalenligisten RSV Meinerzhagen zurück zum FCWO gelotst werden.

„Der Kontakt zu Jordi ist nach seiner Zeit bei uns in der vorletzten Saison nie wirklich abgerissen. Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Verein so positiv in Erinnerung bleiben konnten, dass er nun wieder in Blau-Schwarz-Weiß spielen möchte.“ so der sportliche Leiter Dennis Falkenberg.

Nach einem vielversprechenden Auftritt im Pokal gegen den ambitionierten A-Ligisten SV Frielingsdorf blickt man beim 9. der abgeschlossenen B-Liga positiv auf die kommende Spielzeit.

Ob sich der FC Wiedenest-Othetal zum Favoritenschreck der neuen Saison entwickelt, wird man bereits in den nächsten Wochen erfahren, wenn die hochgehandelten Teams aus Waldbröl, Derschlag und Marienhagen direkt zum Start gegen den FCWO auf Punktejagd gehen.