Stärkeste Saisonleistung der Zweiten

Zum Abschluss der Sportwoche hatte es die Zweite mit dem starken Aufsteiger des TuS Homburg-Bröltal 2 zu tun.

Im Vorlauf gab es für Trainer Kuba jedoch einige Baustellen zu überwinden, da Yannik Winkler und Steven Marquardt kurzfristig passen mussten. Flo Woggon war unter der Woche erkrankt, biss aber auf die Zähne und spielte, bis zu einer kleinen Auszeit in der Keramikabteilung Mitte der zweiten Hälfte, 90 Minuten durch.

Im klassischen 4-4-2 traf man auf einen spielstarken Gegner. Beide Mannschaften waren zu Beginn des Spiels um Spielkontrolle bemüht und kamen zu ersten Torgelegenheiten. In der 18. ging der Gast aus Bröltal durch einen individuellen Fehler der FCWO Hintermannschaft in Führung. Der FCWO ließ sich davon nicht beirren und hatte ihrerseits immer wieder gute Möglichkeiten in der Offensive. Kurz vor der Halbzeit (40.) wurde dann Julian Heinze perfekt freigespielt und ließ dem gegnerischen Keeper aus kurzer Distanz keine Chance.

Mit einem 1:1 Unentschieden ging es dann die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn konnte man eine starke verbesserte Leistung des FCWO beobachten, die zunehmend mehr Zugriff im Mittelfeld hatte und eine höhere Zweikampfstärke vorweisen konnte.

Kalt erwischt wurde der Gegner nach Wiederanpfiff als ein starker Pass hinter die Abwehrkette Julian Heinze erreichte und auf den gegnerischen Torwart zusteuerte. Uneigennützig legte dieser quer auf den mit gelaufenen Kim Kevin Krohn, der den Ball einschob.

Mitte der 2. Halbzeit wurde kurzzeitig hitziger, allerdings behielt der sehr souverän leitende Schiedsrichter die Übersicht und es kehrte wieder Ruhe ein.

In der 69. Minute setzte sich Kim Kevin Krohn im Zentrum stark durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Heinze sicher zu seinem vierten Saisontor.

In der Schlussphase wurde auf beiden Seiten ordentlich durchgewechselt, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Symptomatisch die Auswechslung von Kapitän Sebastian Olek, der eine insgesamt bärenstarke Leistung zeigte, von Krämpfen geplagt, aufgrund des hohen läuferrischen Aufwandes.

Niklas Willmes, Marlon Stephan und Lenny Rothausen fügten sich nahtlos ein und waren direkt drin im Spiel. Insbesondere Lenny Rothausen hatte sich viel vorgenommen und gewann sehr viele Defensivzweikämpfe und schaltete sich mit klugen Bällen in die Offensive ein.

In der Nachspielzeit konnte sich noch Torhüter Luca Ziegenhagel auszeichnen, der eine Eins-gegen-Eins Situation für sich entschied und somit das zweite Gegentor verhinderte.

Am Ende war es die wohl stärkste Saisonleistung gegen einen spielerisch starken Gegner.

Der FCWO bleibt mit dem Sieg in der Spitzengruppe der Liga und empfängt am nächsten Sonntag den Tabellenzweiten aus Morsbach, der wiederum sein Spitzenspiel gegen Derschlag 2 mit 2:1 gewinnen konnte.