FCWO 1 – Spvg. Wallerhausen 8:0 (4:0). FCWO 2 – SSV Homburg Nümbrecht III 9:2 (4:1) FCWO 3 – SG Hunsheim 2:4

Torfestival gegen Walerhausen
Lehrstunde für SSV Homburg-Nümbrecht III

C Wiedenest-Othetal – Spvg. Wallerhausen 8:0 (4:0).

Wiedenest-Othetal feierte gegen ein abermals völlig indisponiertes Wallerhausen ein Torfestival. „Der Gegner wirkte heute angeschlagen und das haben wir ausgenutzt“, so FC-Coach Sebahattin Yilmaz. Sein Team dominierte vom Start weg und ließ mit einer 3:0-Führung schon nach einer Viertelstunde keine Fragen über den Ausgang der Partie offen. Wallerhausen zeigte sich fehleranfällig und war nicht in der Lage, in irgendeiner Form Gegenwehr zu leisten. „Am Ende müssen wir froh sein, dass der Gegner nachher einen Gang zurückgeschaltet hat, sonst wäre es zweistellig ausgegangen“, meinte Wallerhausens Co-Trainer Lukas Jakobi. Maximilian Sackner schnürte einen Viererpack, Paul Clemens traf dreimal.

Tore

1:0 Maximilian Sackner (7.), 2:0 Maximilian Sackner (12.), 3:0 Maximilian Sackner (14.), 4:0 Marlon Runschke (30.), 5:0 Paul Clemens (53.), 6:0 Paul Clemens (60.), 7:0 Maximilian Sackner (63.), 8:0 Paul Clemens (72.).

Kreisliga C 6: FC Wiedenest-Othetal II – SSV Homburg-Nümbrecht III, 9:2 (4:1)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von FC Wiedenest-Othetal und SSV Homburg-Nümbrecht III mit dem Endstand von 9:2. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch FC Wiedenest-Othetal II wusste zu überraschen. Schon im Hinspiel hatte SSV Homburg-Nümbrecht III die Oberhand behalten und einen 5:1-Erfolg davongetragen.

Das Team von Coach Fabian Reitmeister erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Lukas traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 17. Minute brachte Tobias Wirths den Ball im Netz des Gasts unter. Fabian Reitmeister erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte FC Wiedenest-Othetal II durch einen Selbsttreffer das 2:1 (18.). Zwei schnelle Treffer von Julian Heinze (30.) und Sebastian Olek (33.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Mannschaft von Trainer Mirko Müller. SSV Homburg-Nümbrecht III ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von FC Wiedenest-Othetal II. FC Wiedenest-Othetal II zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Lucca Gerhards (60./68.), Reitmeister (65.) und Justin Pfeifer (83.) vier weitere Treffer. Pfeifer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Heimteam (90.). Bei SSV Homburg-Nümbrecht III ging in der 90. Minute der etatmäßige Keeper David Ley raus, für ihn kam Lucas Keyser. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem FC Wiedenest-Othetal II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert FC Wiedenest-Othetal II im unteren Mittelfeld des Tableaus. FC Wiedenest-Othetal II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist FC Wiedenest-Othetal II wieder in der Erfolgsspur.

SSV Homburg-Nümbrecht III befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat SSV Homburg-Nümbrecht III derzeit auf dem Konto. SSV Homburg-Nümbrecht III beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Als Nächstes steht für FC Wiedenest-Othetal II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von VfR Marienhagen. SSV Homburg-Nümbrecht III empfängt – ebenfalls am Sonntag – TuS Reichshof 1883/1929 e.V.