Kontinuität beim FCWO

Trainer bleiben an Bord

Nachdem beim FC Wiedenest-Othetal zur laufenden Saison in allen männlichen Seniorenmannschaften neue Trainerteams an den Start gegangen sind, wird es in diesem Jahr keine Änderungen der Verantwortlichkeiten an der Seitenlinie geben.

„Zunächst einmal stehen natürlich die Ergebnisse auf dem Platz im Vordergrund.

Hier sind wir mit allen Mannschaften im oberen Tabellendrittel vertreten und haben den frühen und ungefährdeten Klassenerhalt fest im Blick.

Wenn dann auch noch das Engagement abseits des Platzes so vorbildlich ist, ist die weitere Zusammenarbeit natürlich der logische Schritt.“ so der sportliche Leiter Dennis Falkenberg.

Neben den Trainern hat auch schon bereits der Kern der Mannschaften ihre Zusage für die neue Saison gegeben.

Der B-Ligist um Trainer David Swimbersky muss in der Rückrunde allerdings auch den Qualitätsverlust kompensieren, den Felix Jäger (Umzug), Emre Mentese und Luis Immel (beide SV Schönenbach) hinterlassen.
Eine erste Antwort konnte mit dem sofortigen Wechsel von Michael Will bereits gefunden werden. „Michi verfügt über eine große höherklassige Erfahrung, die unserem jungen Team unheimlich gut tun wird.

Darüber hinaus steht uns mit ihm ein Spielertyp zur Verfügung, den wir so aktuell nicht im Kader hatten“ berichtet Falkenberg.

Neben punktuellen externen Verstärkungen wird auch weiterhin stark auf die eigene Jugend gesetzt.

So haben sich frische Senioren- und aktuelle A-Jugend-Spieler schnell zu wichtigen Stützen der Mannschaft entwickelt.

Diesen Weg wird der FCWO auch in Zukunft konsequent beschreiten.