Großes Sportwochenende beim FCWO

Viel los im Motea Sportpark

Am kommenden Wochenende findet das große Sportwochenende des FC Wiedenest- Othetal statt. In der dritten Woche hintereinander findet vom 1.09 – 03.09 was im Dörspetal statt. Nach Wiedenester Meile und Schützenfest veranstaltet der Fussballclub sein Sportwochenende.

Freitag Abend sind benachbarte Vereine zum Alte Herren Turnier im Motea Sportpark Pernze zu Gast. Baris Spor Hackenberg, der SSV Bergneustadt, der TuS Othetal, der VfR Marienhagen,  der SV Frömmersbach, die Borussia aus Derschlag und der FCWO kämpfen, im Modus jeder gegen jeden, um den Turniersieg. Turnierstart ist um 18:30 Uhr.

Am 02. September findet ab 11 Uhr der erste Arminia Bierzelt Cup statt. Ein neues Freizeitmannschaften Turnier, welches der FCWO in Kooperation mit den Jungs von Armina Bierzelt auf die Beine gestellt hat. 20 Mannschaften kämpfen um die verschiedenen Pokale, von Stimmung bis zum Schluckspecht.

Gespielt wird im Gruppensystem mit anschließender K.O.-Runde. Dank einer Spende der Firma Stewe Dienstleistungen kann dieses Turnier, inkl. Großer Pokale und Verpflegung, durchgeführt werden.

Zusätzlich findet im Motea Sportpark Pernze an diesem Tag eine Verlosung statt. Tolle Preise, von Kickertisch über Feuertonne bis hin zu Trikots kann vieles gewonnen werden. Start ist um 11 Uhr, das Finale wird gegen 17:30 Uhr angepfiffen.

Am Sonntag runden dann unsere Seniorenmannschaften das Sportwochenende ab. Bereits um 11 Uhr tritt unsere Dritte Mannschaft gegen den TuS Homburg-Bröltal III an. Unsere Reserve misst sich um 13 Uhr mit der Zweitvertretung der Sportskameraden aus Homburg-Bröltal.

DJK Gummersbach, so heißt der Gegner unserer Ersten Mannschaft, wenn das Spiel um 15 Uhr angepfiffen wird. Zum Abschluss wartet dann noch ein Derby, auf die Fussballfans des oberen Dörspetals, unsere Damen empfangen, um 17 Uhr, den TuS Reichshof.

An allen Tagen ist für Speis und Trank gesorgt.