Gerechtes Remis in der Othe

Zum Heimspielsonntag auf dem Naturrasen in der Othe empfing die Zweite des FCWO den SV Morsbach, der sich in der Sommerpause zahlreich verstärkte und für viele als Geheimfavorit auf den Aufstieg gilt.

Der FCWO war von Beginn an hellwach und spielte auf schwierigem Geläuf bei hohen Temperaturen wie aus einem Guss.

Die Defensive stand enorm sicher und ließ nichts zu, das Mittelfeld stand kompakt und immer wieder wurden die beiden Stürmer vom sehr intelligent aufspielenden Michi Will eingesetzt. Manche mögen sich bei dem Auftritt die Augen gerieben haben, jedoch war es das Ergebnis harten Arbeit und Einstellung zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Nachdem der FCWO bereits gute Tormöglichkeiten ausließ, dauert es jedoch nicht lange, bis der erste Torjubel erfolgte. Oliver Kowaczek wurde hervorragend in Szene gesetzt und legte uneigennützig für den mitlaufenden Julian Heinze auf, der lediglich einschieben musste.

Die Zweite wirkte äußerst konzentriert und kontrolliert, drängte auf das 2:0. Dann erfolgte eine Trinkpause und plötzlich ein völliger Bruch im Spiel. Morsbach hatte nun deutlich mehr Spielanteile, ohne klare Möglichkeiten zu besitzen.

Mit einem 1:0 ging es dann in die Pause und man versuchte sich neu zu sortieren.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein völlig offenes sowie auch hitziger Duell, welches der Unparteiische mit einer souveränen Ruhe immer wieder regeln musste.

Morsbach versuchte immer wieder anzurennen, konnte aber lediglich geringfügig gefährlich werden, während der FCWO versuchte auf Konter zu setzen. Demnach wurden mit Kim-Kevin Krohn und Noah Frohne zwei Spieler für die Offensive eingewechselt, um für entsprechende Impulse zu sorgen.

Man kam in dieser Phase des Spiels auch immer wieder durch, der Lucky Punch und somit das KO des Gegners blieb aber aus.

So hielt man den SV Morsbach im Spiel, der sich in der 81. Minute durch Marlon Held belohnt. Eine Billiardsituation, die nicht entschlossen geklärt werden konnte, wurde folgerichtig zum Ausgleich genutzt.

Auf beiden Seiten wurde es in der Folge weiter hitziger, wobei der Kapitän der Roten nach einer vermeintlichen Tätlichkeit des Feldes hätte verwiesen werden müssen. Der Schiedsrichter konnte diese Situation jedoch aufgrund seiner Position nicht erkennen.

Die Szene des Spiels hatte erneut Luca Ziegenhagel parat, als er mit der fast letzten Szene eine Querpass der Morsbacher, welcher direkt angeschlossen wurde, in Weltklassemanier parierte und den scharf geschossenen Ball auch noch festhielt.

Am Ende war es aufgrund des Aufwandes der Morsbacher sowie der unterschiedlichen Spielanteile ein gerechtes Unentschieden. Beides Teams bleiben somit in der Spitzengruppe der Liga nach sechs Spieltagen.