FCWO 2 setzt Siegesserie fort

Am 13. Spieltag hatte die Zweite die unangenehme Hürde auswärts bei der Zweitvertretung des BSV Bielstein zu nehmen. Jedem war im Vorfeld klar, dass es sich um ein sehr körperliches und hitziges Spiel handeln wird. In der Vergangenheit hat man sich dort immer durchaus schwer getan.
Was sich jedoch beim FCWO in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat, so ging man auch diese Partie mit höchster Konzentration und Kompaktheit an.
Nachdem der BSV in den Anfangsminuten eine sehr gute Freistoßgelegenheit hatte, die Timo Sarrio im Kasten mit einer starken Parade zunichte machte, spielte dann der FCWO gefälliger und zielstrebiger. Bielstein agierte zumeist mit langen Bällen, die ohne große Probleme vom starken Innenverteidigerduo Felix Lange und Dominik Melcher weg verteidigt wurden.
Mit dem Spielzug des Tages ging der FCWO dann folgerichtig in der 18. Minute in Führung: der überragende Marius Sackner spielte einen Doppelpass in die Nahtstelle der 4er Kette mit dem durch startenden Yannik Winkler, der den Ball lediglich quer in Richtung des völlig freistehenden Oliver Kowaczek spielte.
In der 24. Minute erhöhte der FCWO per Foulelfmeter durch Goalgetter Julian Heinze gar auf 2:0. Oliver Kowaczek suchte immer wieder die Tiefe und konnte im Strafraum nur noch ungestüm vom gegnerischen Verteidiger gestoppt werden.
Die ruhige Führung währte jedoch nicht lange. Ein harmloser Ball in den 16er, ein Ausrutscher von Timo Sarrio, nutzte man zum überraschenden Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit wurde es zunehmend hitziger, was die Statistik von insgesamt sieben gelben Karten zum Ausdruck brachte. Bielstein hatte den deutlich besseren Start und schnürte den FCWO in der eigenen Defensive ein. Mitte der zweiten Hälfte verlor auch der Schiedsrichter etwas die Übersicht nachdem er ein glasklares Foul im gegnerischen 16er übersah und den fälligen Elfmeter verwehrte.
In der 76. Minute war man dann auf gütige Mithilfe eines Bielsteiner Abwehrspielers angewiesen. Eine weite Einwurfflanke durch Lucca Gerhards in Richtung 5er bugsierte dieser in die eigenen Maschen. Die vermeintliche Vorentscheidung.
Bielstein kämpfte jedoch bis zum Schluss weiter und hatte in der 85. Minute die riesen Gelegenheit. Durch eine Glanzparade hielt Timo Sarrio sein Team auf der Siegerstraße und kratzte den Schuss überragend aus dem linken unteren Toreck.
Rund um den 16er des FCWO entstanden insbesondere in der Schlussphase zu viele Freistosssituationen. Eine davon segelte per Bogenlampe über Timo Sarrio hinweg (89.).
Allerdings kam dieser Treffer zu spät und der FCWO feierte seinen dritten Sieg in Folge und klettert auf Platz 4 der Tabelle.