Erfolgreicher 1. Sparkassen-Cup – FCWO erreicht den 3. Platz

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter unserer 1. Mannschaft.

Zum 1. Mal durften wir als FC Wiedenest Othetal beim Sparkassen-Cup teilnehmen.

In den vorherigen 9 Ausgaben hatte der Südliche Teil der Sparkasse um diesen Titel gespielt. Nun konnten erstmals auch die Nördlichen Mannschaften der Sparkasse Gummersbach dran teilnehmen.

Unsere 1. Mannschaft kam mit drei Siegen durch die Gruppenphase, so schlug man den VFL Berghausen Gimborn, aufgrund von Nicht-Antritt, den SV Frömmersbach (4:2) und die DJK Gummersbach (2:0).

Alle Spiele fanden im Ernst-Bohle Sportpark Derschlag statt. Im Halbfinale stand man dann dem Stadtrivalen SSV Bergneustadt gegenüber, wenn auch etwas glücklich, setzte sich die Mannschaft von David Svimbersky mit 2:1 durch.

Somit musste man am Samstag zum Finale gegen den Ligarivalen und Aufstiegsaspiranten Borussia Derschlag antreten. Hier zog unsere Mannschaft mit 2:0 den kürzeren. So hieß es nach 4 Spielen in 5 Tagen nochmal die Kräfte zu bündeln und Sonntag, dann am Hauptaustragungsort des Sparkassen-Cups in Elsenroth, das Spiel um Platz 3 zu bestreiten. Gegner hier sollte der A-Ligist TuS Homburg Bröltal sein. Aufgrund von einem zu hohen Kräfteverschleiß, schickten die Bröltaler jedoch ihre Reserve, und wir konnten das Spiel mit 7:2 Toren für uns entscheiden. Somit ging eine erfolgreiche und sehr anstrengende Woche für unser Team mit dem Dritten Platz und 600 € Preisgeld zuende.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Gummersbach und den beiden Ausrichtern Borussia Derschlag und dem TuS Elsenroth für dieses tolle Event.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Auflage.