Arminia Bierzelt Cup 2023

Bei perfektem Fußballwetter konnten über den Tag verteilt von 10 Uhr morgens bis 22 Uhr abends insgesamt ca. 400 Leute Fußball, Essen (u.a. mit unserem turniereigenen Pulled Pork Burger griechischer Art), Bier und Musik (DJ) genießen.
Um 11 Uhr startete der sportliche Teil des Turniers mit insgesamt 18 Mannschaften verteilt auf drei 6er Gruppen. Nach einer Gruppenphase mit vielen spannenden Partien ging es im KO-System ab Achtelfinale weiter.
Später setze sich Gerd’s A-Jugend – Family and Frieds im 1. Halbfinale deutlich mit 5:0 gegen Eintracht Prügel durch. Das 2. Halbfinale fand erst im 9m Schießen einen Sieger, hier besiegten die Hausherren von Arminia Bierzelt die Mannschaft von Eurodrill nach jeweils 6 Schüssen mit 5:4.
Das Spiel um Platz 3 endete mit 2:0 und einem Treppchenplatz für Eintracht Prügel gegen Eurodrill.
Anschließend mussten sich die Hausherren von Arminia Bierzelt in einem packenden Finale Gerd’s A-Jugend – Family and Friends mit 0:2 geschlagen geben, Gerd’s A-Jugend war damit nach 9 Siegen in 9 Spielen verdienter Turniersieger.
Im Anschluss an das Finale gab es eine große Siegerehrung:
Der Pokal für den 1. Platz, 100 Euro und die Wandermeisterschale konnte Gerd’s A-Jugend mit nach Hause nehmen.
Der Pokal für den 2. Platz und 70 Euro gingen an die Hausherren von Arminia Bierzelt.
Der Pokal für den 3. Platz und 50 Euro gingen an Eintracht Prügel.
Der Schlucktspechtpokal ging mit über 300 getrunkenen Bieren an den KC Düsenjäger.
Der Stimmungspokal ging an Ajax Dauerstramm.
Der Pokal für den besten Torhüter ging an den Schlussmann der Feuerwehr Dörspetal.
Bei der anschließenden Verlosung konnte sich der SSVollsuff über einen Kickertisch freuen.
Nach Abschluss des sportlichen Teils um 18 Uhr konnte noch bis 22 Uhr weiter gefeiert werden.
Das Turnier war ein voller Erfolg und wird nun jedes Jahr ausgetragen werden.
Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team vom FCWO und Arminia Bierzelt, an alle Helfer, an alle Mannschaften die dabei waren, an alle Zuschauer die da waren und an stewe Personalservice, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Wir hoffen wir sehen euch alle nächstes Jahr wieder.